Sonntag, 19. September 2021

Maddrax 565 - Irwege - von Jana Paradigi und Roman M. Randle

Geschrieben von Jana Paradigi und Roman M. Randle
Erschienen am 14.09.2021
Cover von Shutterstock 

Auf dem Mars hat Wang'kul durch Chandras Erdmission von einer Waffe erfahren, mit der die kosmische Entität namens Streiter auf dem Erdmond vernichtet wurde: der Flächenräumer. Doch der befindet sich unerreichbar im Ringplanetensystem. Gibt es eine Möglichkeit, ihn zum Mars zu holen und sich damit gegen die böse Präsenz zu schützen, die Wang'kul nahen spürt?
Da ergibt sich ein weiteres Problem: Ein Erkundungstrupp der Menschen bricht nach Norden auf, um der Herkunft seiner Riesentier-Projektionen auf den Grund gehen. Bevor sie den Vulkankrater erreichen, wird Wang'kul Abwehrmaßnahmen ergreifen müssen...

Es fällt mir zum ersten mal seit langer Zeit schwer, eine Zusammenfassung und Rezension zu einem Maddrax-Roman zu schreiben. Und nur Dank dem Teaser zum Roman, kann ich nachvollziehen, was die Autoren mit diesem Roman vermitteln möchten. Trotz das sich der Roman recht zügig und gut lesen lies, bleibt am Ende wenig zurück. Der Roman fühlte sich innerhalb der aktuellen Handlung wie ein Fremdkörper an. Auch wenn die Ereignisse auf dem Mars etwas großes ankündigen und heraufbeschwören. Der „Irrweg“ dahin fiel mir aber unglaublich schwer. Da hilft auch (wie auf der Leserseite empfohlen) keine Aufarbeitung über das Maddraxikon. Dabei ist diese für Neuleser durchaus notwendig. Denn nicht nur die letzten Entwicklungen auf dem Mars sind ein Thema, auch Aquus im Ringplanetensystem spielt eine Rolle in diesem Roman. Ich bin dennoch auf die weitere Entwicklung gespannt und warum Wang‘kul und Chandra diesen Aufwand betreiben. Vielleicht kann ich den Fortsetzung der Geschehnisse auf dem Mars besser folgen und mehr Begeisterung abgewinnen. Heute reicht es für mich aber leider nur für zwei Sterne für einen solide geschrieben Roman, dem aber auch zwei Autoren anzumerken sind, denn er wirkt auf mich nicht wie aus einem Guss.
⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen