Maddrax 624 - Die ferne Stimme - von Christian Schwarz

Christian Schwarz 
MADDRAX 
Die ferne Stimme
Band 624
Erschienen am 16.12.2023
Cover von Shutterstock

Wer würde nicht gern seinem Gott begegnen – zu Lebzeiten natürlich? Nun ja... kommt darauf an, ob es der gütige Gott ist, den man heutzutage predigt – oder der aus dem Alten Testament, der in seiner Wut schon mal sieben Plagen schickt oder den Tod des Erstgeborenen fordert.
Tautropfen stand kurz davor, ihren Gott zu treffen. Doch was sie in den letzten Tagen über die ferne Stimme erfahren hatte, ließ sie zweifeln... nein, verzweifeln. Wie gütig war ein Gott, der die Ahnen ihres Volkes in einen Vernichtungskrieg schickte...?

Die ferne Stimme ruft und während Matt, Aruula und Sprengmeister All’ec weiter mit der Verholzung kämpfen, versuchen Dak’kar und Tautropfen die gottgleiche Wesenheit zu erreichen um eine Heilung ihrer Freunde zu erbitten.

Auch im mittlerweile vierten Teil des Minizyklus um die Suche nach Heilung gegen die Verholzung unserer Helden werde ich mit den Nocturno nicht warm. Und auch nicht mit der unnötig in die Länge gezogenen Suche nach der fernen Stimme, die für mich unweigerlich zu Aruula und Grün führen wird. Dies wird wohl für keinen eingefleischten Maddrax-Fan eine große Überraschung im kommenden letzten Teil sein.

Ich muss aber gestehen, dass Christian Schwarz mich trotz all dieser persönlichen und subjektiven Kritik in dieser Folge auch hin und wieder begeistern konnte. Vor allem die von ihm beschriebenen Interaktionen zwischen Tautropfen und Dak‘kar haben mir in dieser Folge gefallen und hielten mich bei der Stange. Die Aktion der Nocturno gegen die beiden konnten hingegen auch kein richtig spannendes Abenteuer daraus machen und die Story bereichern. Am Ende wird es dann bei Matt und Co. Doch noch dramatisch und die Bühne wird zum hoffentlich großen Finale von Ian Rolf Hill bereitet. So bleibt diese Folge für mein Empfinden dennoch eher mittelmäßig.

Cover: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Schreibstil: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Thema: ⭐️⭐️⭐️
Charaktere: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Spannung: ⭐️⭐️⭐️
Serienflair: ⭐️⭐️⭐️

Gesamt: ⭐️⭐️⭐️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bastei-Seriencrossover John Sinclair - Professor Zamorra - Dorian Hunter

Gespenster-Krimi 77 - Der Vampir von Rom - von Michael Schauer

Castor Pollux 1 - Gladiator der Finsternis - von Michael Schauer