Perry Rhodan Neo
PRIMAT 338
In tödlicher Tiefe
Erschienen am 30.08.2024
Cover von Dirk Schulz
Im Jahr 2116: Nachdem die Menschen auf der Erde und den Kolonialwelten zahlreiche Schwierigkeiten überwunden haben, hoffen sie auf eine friedliche Zukunft.
Doch dann taucht ein mysteriöser Junge mit blauen Haaren auf, der Laumae heißt und in dem sich eine Macht namens Primat verbirgt. Er kann Materie und Energie mit der Kraft seiner Träume zu tödlichen Waffen formen. Das Ziel seiner mörderischen Angriffe ist Perry Rhodan.
Der Versuch, Laumae auf dem Erdmond zu ergreifen, scheitert. Stattdessen kapert er ein Raumschiff und nimmt Kurs auf die Erde.
Als das Raumschiff havariert und in den Fluten des Ozeans versinkt, heften sich Perry Rhodan, Thora und Reginald Bull an Laumaes Fersen. Ihr Konflikt mit Laumae und dessen Helfern wird ausgetragen IN TÖDLICHER TIEFE ...
Laumae ist mit dem erbeuteten Keilraumschiff auf dem Weg vom Mond zur Erde um die dortige Catron-Stele im Ozean zu benutzen um endgültig seine volle Macht zu entfalten und Perry Rhodan zu töten um eine noch nicht genau definierte Katastrophe zu verhindern. Perry und seine Freunde sind ihm auf den Fersen um genau das zu verhindern. Dabei wird gerade die Freundschaft zwischen Bull und Rhodan auf die Probe gestellt. Laumae erhält dabei eine mehr oder weniger unfreiwillige Unterstützung von den beiden Laboris Amtranik und Amara Tugh. In den Tiefen des Pazifischen Ozeans endet diese Verfolgung in einer Meeresforschungsanlage. Laumae gelingt nach einem erbarmungslosen Kampf in der Tiefsee die Vereinigung mit der Stele. Ist Perrys Ende oder eine noch größere Katastrophe damit besiegelt?
Weltall und Tiefsee haben eines gemeinsam. Es sind beides lebensfeindliche und gefährliche Umgebungen für Menschen. Genau damit spielt Lucy Guth im vorletzten Roman der Primat-Staffel und versenkt zuerst mal alle Protagonisten in den Tiefen des Pazifischen Ozeans, um dort den großen Showdown vorzubereiten. Die Idee die Handlung auf diese Forschungsanlage zu verlagern hat mir hervorragend gefallen und sorgte für eine beklemmende und spannende Atmosphäre. Ein besonderer Coup ist ihr mit dem Charakter Lukas Jonas gelungen. Der junge Mann hat mich von Anfang an begeistert und wurde sehr schön charakterisiert. Mit seinem Affen Charly, hat er diesen Roman echt bereichert. Da werden Perry und Laumae zu Nebendarstellern. Ebenso wie die Labori. Ein toller und abwechslungsreicher Roman, der mir sehr gut gefallen und er mich neugierig auf den Staffelshowdown gemacht hat.
Cover: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Schreibstil: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Thema: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Charaktere: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Spannung: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Serienflair: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen