Mittwoch, 12. Oktober 2022

Professor Zamorra 1261 - Tränen aus Stein - von Michael Schauer

Michael Schauer
PROFESSOR ZAMORRA
Tränen aus Stein
Band 1261
Erschienen am 27.09.2022
Cover von Shutterstock

Das kleine Boot schaukelte sanft auf den Wellen. Der Ruderer
warf einen Blick über die Schulter. Von seinem Verfolger war nichts zu sehen.
Der Gedanke an seine tote Mutter quälte ihn. Die Erinnerung schnürte ihm die Kehle zu. Er griff nach der steinernen Träne, die an einem dünnen Lederband um seinen Hals hing. Um sie besser betrachten zu können, streifte er sich das Band über den Kopf. In diesem Moment erfasste eine Welle das Boot. Die Träne entglitt seiner Hand und versank im Meer.
Das waren die Götter gewesen, da war er sicher. Sie hassten ihn, so wie sie auch seine Mutter gehasst hatten. Sie wollten nicht, dass er in der Menschenwelt war.

Michael Schauer gibt sich bei Zamorra mal wieder die Ehre und liefert mit "Tränen aus Stein" einen modernen "Gruselklassiker" ab. Das ein Protagonist in eine Puppe oder eine Statue verwandelt wird, ist wahrlich nichts neues. Dennoch schafft es der Autor Spannung zu erzeugen indem er Nicole die Opferrolle zukommen lässt und ein Zeitlimit mit der zerrinnenden Träne vorgibt, nach dessen Ablauf die Opfer unwiderruflich getötet werden. Zamorra muss natürlich zuerst erkennen, was seiner Lebensgefährtin zugestoßen ist und wie er das Unglück abwenden kann. Der Ursprung des Ganzen liegt in einer gut konstruierten Geschichte aus ferner Vergangenheit. Insgesamt ein sehr gutes und solides Zamorra-Abenteuer, das eine Höchstwertung verdient.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen