Maddrax 592 - Rulfans Rückkehr - von Ian Rolf Hill und Lara Möller

Ian Rolf Hill, Lara Möller
MADDRAX
Rulfans Rückkehr
Band 592
Erschienen am 27.09.2022
Cover von Néstor Taylor

Schon einmal hat Matt es versäumt, zum festgelegten Termin Rulfan aus der Parallelwelt zurückzuholen, in der dieser mit seinen Mannen gegen die Daa'muren kämpft. Er weiß nicht, wie es um seinen Freund steht, ob er noch lebt oder die andere Erde von den Gestaltwandlern überrannt wurde.
Ein Zweiteiler klärt uns nun darüber auf, was in der Zwischenzeit geschah – von Rulfans Rückkehr in seine eigene verdammte Welt, in der Matt und Aruula und viele andere Freunde lange tot sind, bis zum heutigen Stand. Ein Highlight, das ihr nicht verpassen dürft!

Bei Maddrax steht mal wieder eine Doppelfolge in den kommenden Wochen an. Geschrieben vom Stammautor und Actionspezialist Florian Hilleberg, dem mit Lara Möller für diesen vielversprechenden Zweiteiler eine neue Autorin zur Seite gestellt wurde. Sie bekommt in den beiden Folgen die Gelegenheit, sich als zukünftige Stammautorin einzuarbeiten. Schön, dass es neben Lucy Guth nun eine weitere Autorin in die aktuelle Autorenriege der Serie geschafft hat.

Cover und Titel versprechen schon gleich das volle Retro-Serienflair. Und das wird, um es vorweg zu nehmen, auch hundertprozentig abgeliefert. Die Parallelwelt in der Rulfan weiterhin noch lebt und immer noch gegen die Daa'muren kämpfen muss, bietet dem erfahrenen Autor genauso wie dem Neuling eine wunderbare Spielwiese in der vieles möglich ist, was in der gegenwärtigen Maddraxwelt bereits von der Geschichte überholt wurde. Das macht Spaß und bringt trotz der Abwesenheit von Matt und Aruula den vollen Maddrax-Kick und das Flair vergangener Zeiten zurück. Ein puristisches Abenteuer in dem es noch Bunkermenschen, böse Daa'muren und so manchen Protagonisten aus "unserer" Welt gibt und andere eben nicht. Und auch wenn diese Doppelfolge für den Zyklus wahrscheinlich nicht entscheidend ist, wünsche ich mir dieses Feeling für den nächsten Zyklus. Dafür gibt es gleich mal fünf Sterne für das Autorenteam Hill/Möller. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bastei-Seriencrossover John Sinclair - Professor Zamorra - Dorian Hunter

Gespenster-Krimi 77 - Der Vampir von Rom - von Michael Schauer

Castor Pollux 1 - Gladiator der Finsternis - von Michael Schauer