Dienstag, 19. Juli 2022

Professor Zamorra 1255 - Der mordende Geisterritter - von Christian Schwartz

Christian Schwarz
Professor Zamorra 
Der mordende Geisterritter
Band 1255
Erschienen am 05.07.2022
Cover von Shutterstock

Julien Fréminet träumte furchtbare Dinge. Etwas unglaublich Böses war im nächtlichen Haus unterwegs. Es geisterte durch die stillen Räume. Ein Schemen, das er nicht sehen, nicht greifen konnte. Keine Tür, keine Wand konnte es aufhalten. Und es kam, um ihn zu holen.Der von kaltem blauem Licht umflossene Geist erschien aus dem Nichts. Dämonisch grinsend stand er auf dem kleinen Balkon vor dem Fenster. Und im nächsten Augenblick direkt am Bett! Eisige Kälte erfüllte das Schlafzimmer. Fréminet fühlte...

Professor Zamorra und Nicole gehen in Paris einem Fall von mumifizierten Leichen nach, denen das Blut ausgesaugt wurde. Das ein alter Bekannter in Form von Amodis in Zusammenhang mit diesem Fall steht, ist dabei zunächst nicht ersichtlich. Ein Pakt von ihm während des Dreißigjährigen Kriegs mit dem damaligen Heerführer führte zu dessen untoter Existenz als mordender Geisterritter in der Gegenwart.

Christian Schwarz mischt wieder einmal bei Zamorra mit und liefert mit dem vorliegenden Band ein schönes und kurzweiliges Abenteuer mit historischem Hintergrund. Nachdem die Handlung etwas überschwänglich humorvoll beginnt, wird es in den historischen Rückblicken und mit Asmodis Aktivitäten in Vergangenheit und Gegenwart recht interessant. Assi benutzt den Professor einmal mehr für seine Zwecke ohne das dieser es zunächst bemerkt. Da die Handlung doch sehr umfangreich ausfällt, muss sie vom Autor für meinen Geschmack am Ende etwas zu überhastet und in komprimierter Form zusammenfassend aufgelöst werden. Dennoch ist der Roman insgesamt ein gutes Einzelabenteuer, das jedoch vielleicht in Bezug auf Asmodis die zukünftige Haupthandlung beeinflusst und aufbaut. Vier Sterne!

⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen