Dienstag, 31. Mai 2022

Professor Zamora 1252 - Unwillkommene Brut - von Thilo Schwichtenberg

Thilo Schwichtenberg 
PROFESSOR ZAMORRA 
Unwillkommene Brut
Band 1252
Erschienen am 24.05.2022
Cover von Shutterstock

Der Albtraum geht weiter! 
Wir benötigen die Hilfe Kyras, drang es aus dem Busch.
„Meine Hilfe?“ Die Vogeldämonin war mit blutverschmiertem Gesicht neben Boris erschienen.
Doch das, was die Yaga zu sagen hatte, konnte niemandem gefallen.
Dennoch erwiderte Kyra zum Schluss: „Ich werde tun, um was ihr mich bittet.“
Das safrangelbe Leuchten erlosch.
„Ich habe Angst“, flüsterte Kyra in Boris‘ Ohr.

Auf Chateau Montagne kämpft man weiter gegen die Blutgötzen die das Schloß eingenommen und Zamorra und besonders Nicole stark zugesetzt haben. Und auch in der Hölle müssen sich die derzeit Herrschenden gegen die Uralten erwehren. Bald wird über ein Bündnis mit der guten Seite nachgedacht um den Untergang der Welten zu verhindern. Die Baba Yaga begibt sich aus gleichem Grund auf den Weg in die Hölle. Es kommt zum Zweckbündnis von Gut und Böse gegen das Urböse und zu einem fast aussichtslosen Kampf der nur gemeinsam gewonnen werden kann.

Im vorliegenden Band wird die finale Handlung des Höllen-Zyklus von Thilo Schwichtenberg nahtlos fortgesetzt. Und es wird tatsächlich noch ein Gang zugelegt. Sehr zum Nachteil der Übersichtlichkeit. Im zweiten Teil wird mir das Hopping zwischen den Handlungsorten doch etwas zu extrem und sorgt nicht nur für Unübersichtlichkeit, sondern bremst auch  den Lesefluss. Wurden am Ende nicht doch etwas zu viel Thematik und zu viele Protagonisten in den Ring geworfen? Insgesamt gesehen verpufft so am Ende etwas die Spannung in der gut aufgebauten Geschichte. Davon abgesehen hatte aber auch der Abschluss seine Highlights. Und so fühle ich mich nach der Lektüre etwas hin und her gerissen, vergebe aber auch im Hinblick auf das Gesamtkonzept dem letzten Teil vier Sterne!

⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen