John Sinclair Classics 99 - Das Grauen an der Themse - von Jason Dark (Richard Wunderer)

Geschrieben von Jason Dark (Richard Wunderer)
Erschienen am 15.06.2021
Cover von Ballestar

Schweißüberströmt steuert Jack Fiddler den gestohlenen Wagen auf die Frau zu. Eine Handbreit vor ihr kommt er zum Stehen und springt auf die Straße. „Stärke mich für meine Taten“, fleht Jack. „Hilf mir, Schwarzer Tod!“ Unverzüglich kommt das Böse wie ein Blitz über ihn – und er dreht mit einem einzigen Ruck den Kopf seines Opfers auf den Rücken …

Mysteriöse dämonische Morde erschüttern London und rufen John Sinclair auf den Plan. Zwei verfeindete satanistische Sekten scheinen sich zu bekämpfen und der Strippenzieher ist einmal mehr der Schwarze Tod. Er stellt dem Geisterjäger mit seinen undurchsichtigen Aktivitäten eine Falle in die er prompt mit Jane Collins an der Seite tappt.

Auch Band 99 der Sinclair Classics ist wieder von einem damaligen „Gastautor“ und wurde von Richard Wunderer unter dem Pseudonym Jason Dark geschrieben. Er hat damit leider einen belanglosen und wirren Beitrag abgeliefert, dessen Grauen nicht nur an der Themse zu finden ist. Da wollte er wohl etwas zu viel Handlung und dabei ging selbige mit dem roten Faden verloren. Der schwarze Tod ist einmal mehr der Gegner, der diesmal aber gänzlich aus dem Hintergrund agiert und erst auf den letzten Seiten vehement eingreift. Dies rettet den Roman leider nach einer Irrfahrt an Ermittlungen nicht mehr. Andauernd wirft er einen neue Thematik in den Ring, ohne weiter darauf einzugehen. Da gibt es plötzlich zwei satanistische Parteien die sich bekämpfen oder einen geheimnisvollen Folianten der die Menschen beeinflusst. Und Sinclair hetzt von einem Tatort zum nächsten und ist so planlos und verwirrt wie der Leser. Einzig zugute halten kann ich dem Autor seinen eigentlich guten Schreibstil. Zwei Sterne.

⭐️⭐️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bastei-Seriencrossover John Sinclair - Professor Zamorra - Dorian Hunter

Gespenster-Krimi 77 - Der Vampir von Rom - von Michael Schauer

Castor Pollux 1 - Gladiator der Finsternis - von Michael Schauer