Montag, 26. Juli 2021

Maddrax 561 - Kampf um die Wolkenstadt - von Stefan Hensch

Geschrieben von Stefan Hensch

Erscheint am 20.07.2021
Cover von Néstor Taylor

Endlich zurück in Afra, planen die Gefährten um Matthew Drax, die Wolkenstadt Château-à-l'Hauteur zurück zu erobern und die infizierte Bevölkerung mit den Kristallsplittern zu heilen.
Das mag auf dem Papier einfach klingen, doch die Dunklen haben mit ihren Mutanten so viele Trümpfe in der Hand, dass die praktische Ausführung in einer Katastrophe zu enden droht. Ist der Krieg gegen die Träger des Dunklen Keims schon verloren, bevor er richtig begonnen hat...?

Mit den Kristallsplittern im Gepäck geht es zurück nach Afra um die Wolkenstadt Château-à-l'Hauteur zurückzuerobern und die infizierten zu befreien, solange dies noch möglich ist. Dazu schmieden Matt, Aruula, Grao, Ira gemeinsam mit Pilâtre einen ausgeklügelten Plan um die Mutanten zu überraschen und außer Gefecht zu setzen. Doch Shadar hat starke Anhänger mit außergewöhnlichen Gaben, die Matt und Co. Heftig zusetzen im Kampf um die Wolkenstadt. 

Endlich wieder ein Beitrag von Stefan Hensch, dessen erste Beiträge zu Maddrax wirklich lesenswert waren. So auch der vorliegende Band. Mit den Dunklen gibt es mittlerweile auch bei Maddrax einmal Mutanten à la Perry Rhodan Mutantenkorps. Gab es zwar in Einzelfällen auch vorher schon bei Maddrax, obwohl ich mich an keinen Teleporter erinnern kann?! Und Shadar entwickelt sich neben Kormak in der aktuellen Handlung auch zu einem zweiten skrupellosen Bösewicht. Stefan Hensch packt das ganze in einen kurzweiligen und actionreichen Roman. Teilweise war es mir sogar etwas zu actionlastig und das Ende war nicht wirklich überraschend. Gerne hätte ich auch mehr von Pilâtres Tochter gelesen. Aber der Autor hatte anderes vor. Hatte ich Prinzessin Lucienne vergessen oder verdrängt, oder gab es bisher über sie keine Handlung in einem vorherigen Maddrax? Ein guter und weiterer schöner Beitrag des Autors. Vier Sterne!

⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen