Die UFO-Akten 43 - Lebende Tote - von Rafael Marques

Rafael Marques 
DIE UFO-AKTEN
Lebende Tote
Band 43
Erschienen am 16.05.2023
Cover von Shutterstock

In Gareth Falls, einer Kleinstadt ca. 60 Kilometer östlich von San Diego, haben sich in den letzten Tagen seltsame Geschehnisse ereignet: Menschen, die unzweifelhaft tot waren, tauchen wieder auf und gehen ihrem ganz normalen Leben nach, als wäre nichts geschehen.
Senator Campbell sieht sich zum Handeln veranlasst. Er kontaktiert seine besten Leute im Mellnick Memorial Hospital, doch Judy will aufgrund der Herzschrittmacher-OP, der sich ihr Vater unterziehen muss, in Washington D.C. bleiben. Cliff reist also allein nach Kalifornien, wo er von der Sioux-Indianerin Ruth Sekada in Empfang genommen wird – in deren Begleitung er seinen Horizont in Sachen "lebende Tote" dramatisch erweitert ...

Manchmal kommen sie wieder ... Cliff muss diesmal ohne Judy an einen Fall ran, der nicht nur etwas creepy, sondern auch spannend und originell geworden ist. An Cliffs Seite kommt so Ruth Sekada nochmal etwas umfangreicher zum Zuge. Die Handlung erinnerte mich etwas an die Serie "The Returned", hatte aber auch Aspekte von Merry Shellys Frankenstein im Hinblick auf die Wiederbelebung toter Körper mittels Energie oder kosmischer Kräfte. 

Neben Oliver Miller, arbeitet aktuell auch Rafael Marques mit seinen Beiträgen fleißig weiter am neuen Seriengerüst. Der Autor greift dafür wieder auf viele alten Handlungsfäden zurück und verbindet alte und neue Serienansätzen miteinander. 

Am Ende springen diesmal sogar einige Antworten und Erkenntnisse raus, die den Roman zusätzlich besonders machen. So bin ich für die Zukunft der Serie (nachdem alle alten Beiträge, bis auf Band 23 und 25 sowie der neu geschriebene Band 7, neu veröffentlicht wurden) sehr guter Dinge. Nicht nur was die Serie selbst betrifft, sondern auch bezüglich der engagierten neuen Autoren, die die ursprüngliche Serie in zeitgemäßem Glanz erstrahlen lassen.

Cover: ⭐️⭐️⭐️

Schreibstil: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Thema: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Charaktere: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Spannung: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Serienflair: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bastei-Seriencrossover John Sinclair - Professor Zamorra - Dorian Hunter

Gespenster-Krimi 77 - Der Vampir von Rom - von Michael Schauer

Castor Pollux 1 - Gladiator der Finsternis - von Michael Schauer