Dienstag, 10. Januar 2023

Die UFO-Akten 33 - Bigfoot-Die lebende Legende - von Logan Dee

Logan Dee 
DIE UFO-AKTEN
Bigfoot - Die lebende Legende
Band 33
Erschienen am 27.12.2022
Cover von Shutterstock

Was der sagenhafte Yeti für die Himalaya-Region ist, das ist der "Bigfoot" für die nordamerikanischen Wälder.
Die Legende vom affenähnlichen Waldmenschen wird erneut befeuert, als in Kanada ein behaartes Wesen gesichtet wird. Dutzende von Jägern brechen auf, um den "Bigfoot" zu hetzen. Auch Cliff Conroy und Judy Davenport gehen dessen Spur nach, doch aus einem anderen Grund: Angeblich gingen mit der Sichtung der Kreatur seltsame Lichterscheinungen am Himmel und in den Wäldern einher.
UFOs? Ist der Waldmensch in Wahrheit ein Außerirdischer, oder steht er zumindest mit ihnen in Zusammenhang?
Die Antwort ist so überraschend wie tödlich ...

Bei den UFO-Akten steht mit Band 33 wieder ein überarbeiteter Roman aus den 90ern von Uwe Voehl alias Logan Dee an. Die "alten" Romane gefielen mir bisher überwiegend gut. So auch der vorliegende Band. Logan Dee verknüpft darin den Mythos um Bigfoot mit dem Besuch Außerirdischer und ihrer Experimente mit den Menschen der Frühzeit. Dies ist im Hinblick auf den Romantitel ein unerwarteter Twist und bei den drei Handlungsstränge, die der Roman beinhaltet, sah ich zunächst nicht den angestrebten Zusammenhang. Diese Ebenen führt der Autor aber geschickt zusammen und erzählt damit einen weiteren spannenden Fall in den UFO-Akten für Judy und Cliff. 

Durch die neuen Romane ist leider der erste rote Faden noch mehr gestreckt worden und so ist es mittlerweile auch etwas eintönig, wenn die beiden Bundesmarshalls in jeder Folge von Senator Campbell auf einen Fall angesetzt werden, McKay Ihnen in die Suppe spuckt und sich am Ende alle Beweise in Luft auflösen. Und so bleibt auch diesmal nur ein kleines frühzeitliches Artefakt als Beweis zurück. Mittlerweile ist zwar klar, dass die irdischen Phänomene immer mit den Lichterscheinungen und den Außerirdischen im Zusammenhang stehen. Der große Durchblick bleibt den Lesern verständlicherweise noch einige Zeit verwehrt. Dennoch haben wir hier ein solides und gut geschriebenes Abenteuer mit einigen unerwarteten Wendungen. Vier Sterne!

⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen