DIe UFO-Akten 32 - Auf der Flucht - von Rafael Marques

Rafael Marques 
DIE UFO-AKTEN
Auf der Flucht
Band 32 
Erschienen am 13.12.2022
Cover von Shutterstock

Eigentlich wollten Cliff und Judy ihr Hotel in San Bernardino nach den Ermittlungen zum mysteriösen Termitenhügel in der Mojave-Wüste schon längst wieder verlassen haben, doch ein Anruf von Ruth Sekada veranlasst sie dazu, ihren Aufenthalt zu verlängern. Die Sioux-Indianerin bittet die Bundesmarshals eindringlich darum, sich vor Ort mit der Ermittlerin Lydia Jones zu treffen. Laut einer Zeugin, die sich in deren Schutz befindet, soll hinter dem Flugzeugabsturz ihres letzten Falls weitaus mehr als ein technischer Defekt stecken – womöglich ein gezielter außerirdischer Anschlag!

Klammheimlich hat Rafael Marques auch dieser Serie bereits seinen Stempel mit einer eigenen Hintergrundhandlung aufgedrückt. Was mit seinem Band 22 "Schwarze Sonnen" eingeläutet und behandelt wurde, wird nun im vorliegenden Band weitergesponnen. Dabei schafft es der Autor sehr gut, etliche "alte" Romane einzubinden und die Brücke zwischen der bereits vorhandenen Handlung aus den Romanen der 90er und den aktuell eingefügten Beiträgen zu schlagen. So wird auch die Handlung aus dem vorangegangenen Hohlbein-Roman nahtlos fortgesetzt, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. 

Leider wirkt dieser Roman aber dennoch etwas zerfahren und hat außer der titelgebenden Flucht und der Schwarzen-Sonnen-Mythologie aus Band 22 keinen neuen Fall zur Grundlage. Judy und Cliff flüchten nach einem auffälligen Vorfall bei dem die NSA auf Jenna Garland aufmerksam wird, mal wieder vor McKay und begegnen dabei alten Bekannten während auf etliche Vorgängerromane verwiesen wird. Das alles wirkt etwas unruhig und bringt nur am Ende etwas Spannung. Es bleibt dabei interessant, wie die PSI-Begabten aus den Experimenten in Ford Meade mit den Außerirdischen Phänomenen verknüpft sind. Drei Sterne!
⭐️⭐️⭐️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bastei-Seriencrossover John Sinclair - Professor Zamorra - Dorian Hunter

Gespenster-Krimi 77 - Der Vampir von Rom - von Michael Schauer

Castor Pollux 1 - Gladiator der Finsternis - von Michael Schauer