Professor Zamorra 1254 - Insel des Grauens - von Simon Borner

Simon Borner 
PROFESSOR ZAMORRA 
Insel des Grauens
Band 1254
Erschienen am 21.06.2022
Cover von Shutterstock

Zamorra hatte das Wohnzimmer erreicht und sah die beiden Personen, die auf seiner Couch Platz genommen hatten. Ihr Anblick ließ ihn verstummen – mitten im Satz.
„Hallo chéri“, grüßte Nicole Duval zögernd. „Das ist jetzt nicht so, wie es aussieht. Das musst du mir glauben.“
Einen Sekundenbruchteil später griff Zamorra an!

Finn Cranston, Vampir und Erzrivale von Professor Zamorra erfährt von einer dämonischen Bedrohung auf. Der mysteriöse Mister X lädt Prominente und betuchte Personen auf die Insel Bloodsworth Island ein um die zurückgelassenen „Schätze“ in Form von Waffen, Munition und anderes Kriegsgerät zu bergen. Das ein unbekannter Dämon die Insel bewohnt, unterschlägt er bei seiner Einladung aber. Cranston, den Zamorra für tot hielt und der die ganze Zeit aus dem Verborgenen agierte, nimmt über Nicole Kontakt zum Professor auf um mit seiner Hilfe auf der Insel aufzuräumen und eine größere Bedrohung zu verhindern.

Bisher hat Simon Borner Finn Cranston aus dem Hintergrund agieren lassen. Mit diesem Beitrag rückt er ihn wieder ins Rampenlicht und lässt nun auch Zamorra und Nicole wissen, das der Vampir noch am untoten Leben ist. Das Intro musste etwas kurz gehalten werden und auch die gut konstruierte Gesdchichte wirkt etwas dünn aufgrund der Begrenzung auf einen Heftroman. Ich hätte mir für diesen Band eine weitere Doppelfolge von Simon Borner gewünscht, denn er überzeugt wieder erzählerisch und mit einer guten Geschichte. Auch die Dämonenjagd kommt am Ende etwas kurz und es bleiben Fragen offen, die hoffentlich in nachfolgenden Romanen vom Autor fortgeführt werden. Cranston gefällt mir jedenfalls als polarisierenden Charakter und seine Begegnung mit Mister X am Ende war ein schöner Höhepunkt des Romans. Insgesamt erinnerte das Setting und die Auflösung etwas an Squid Game, was ich aber als positiv empfand. Vier Sterne!
⭐️⭐️⭐️⭐️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bastei-Seriencrossover John Sinclair - Professor Zamorra - Dorian Hunter

Gespenster-Krimi 77 - Der Vampir von Rom - von Michael Schauer

Castor Pollux 1 - Gladiator der Finsternis - von Michael Schauer