Maddrax 582 - Das Geheimnis im Eis - von Lucy Guth

Lucy Guth 
MADDRAX 
Das Geheimnis im Eis
Band 582
Erschienen am 10.05.2022
Cover von diversepixel, Vitezslav Malina, Shutterstock

Für Tom Ericson bietet sich eine einmalige Gelegenheit: Die Pancinowa gewähren ihm und seiner Begleiterin einen Besuch auf Cancriss, um dort im Namen der Erde ihr Anliegen vorzutragen. Dass diese Begleiterin ausgerechnet Vasraa ist, trübt Toms Enthusiasmus nur ein wenig; schließlich hat er nun die Chance, das heimische Sonnensystem vor dem Streiter zu retten.
Doch als er die kosmische Entität vor dem Rat erwähnt, ist die Reaktion darauf anders als erwartet. Die Mission droht zu scheitern, noch bevor sie richtig begonnen hat...

Dieser Maddrax erschien kurz vor dem ColoniaCon zu dem die Autorin auch den Weg nach Köln fand. In dieser Folge sind wir wieder im Ringweltensystem unterwegs, wo die Handlung um Tom, Xij, Xaana Vasraa und Eileen fortgeführt wird. Es gilt weiter, die Pancinowa zu überzeugen, um ihre Hilfe im Kampf gegen den in die Zukunft versetzen Streiter zu erhalten. Doch die Pancinowa stellen sich quer. Warum und weshalb wird auch bald klar. Sie haben dem Besuch von Tom, Vasraa und Xij auf Cancriss zwar zugestimmt um ihr Anliegen vorzutragen. Doch damit beginnen die Probleme erst. Denn es hat einen Grund warum sie sich so abweisend verhalten. Es hat mit dem Geheimnis im Eis zu tun und das hat es wahrlich in sich.

So langsam begeistern mich die Science-Fiction Abenteuer der Ringwelt und Lucy Guth liefert nebenbei noch einen sehr schönen Abenteuerroman mit der Expedition ins Eis ab, der mich an ihren Beitrag bei Perry Rhodan Atlantis erinnert. Matt und Aruula sind jetzt auch schneller als gedacht wieder in Cancriss und mischen direkt mit. Das Geheimnis im Eis (das ich hier nicht Spoilern möchte) bespielt wieder die großen kosmische Zusammenhänge bei Maddrax und hat mich wieder positiv überrascht. Ein schöner und kurzweiliger Roman mit schrulligen, interessanten und starken Charakteren sowie einer schönen SF-Quest, nichwahr?

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Beliebte Posts aus diesem Blog

Bastei-Seriencrossover John Sinclair - Professor Zamorra - Dorian Hunter

Gespenster-Krimi 77 - Der Vampir von Rom - von Michael Schauer

Castor Pollux 1 - Gladiator der Finsternis - von Michael Schauer