Montag, 15. April 2024

Maddrax 632 - Nosfera an die Macht! - von Ian Rolf Hill

Ian Rolf Hill
MADDRAX 
Nosfera an die Macht!
Band 632
Erschienen am 06.04.2024
Cover von Néstor Taylor

Das Ziel der Nosfera unter Clauzer ist nun klar: Waashton! Um sich am Weltrat zu rächen, wollen sie das Pentagon mit Hilfe ihrer neuen telepathischen Kräfte übernehmen. Der neue Oberbefehlshaber Colonel Kormak ahnt nicht, dass er dem Verderben Tür und Tor öffnet, als er dem Treffen mit einem Wissenschaftler namens Toma'bar zustimmt, der ein Wundermittel entwickelt haben will, das alle Krankheiten und sogar die Blutsäufer heilen kann...

Clauzer und seine Nosfera segeln Richtung Waashton. Während Matt und seine Leute den Anführer der telepathisch begabten Nosfera aufgrund seiner List für tot halten, wollen diese den Weltrat zerschlagen und das Pentagon übernehmen. Clauzer und seine Leute stoßen zu den Waashtoner Nosfera vor, doch werden nicht mit offenen Armen, sondern kritisch gegenüber seinen neuen Fähigkeiten, Erkenntnissen und Plänen empfangen. Dennoch zieht er seine Pläne konsequent durch und überrumpelt mit seiner neuen Gabe Kormak im Weißen Haus. Lybreyz steht ihrem neuen Herrn weiterhin zur Seite und möchte in die Machtübernahme eingreifen. Doch Kormak, Mr. Black und das weißes Haus stehen schon unter dem Einfluss der Clauzer-Nosfera. Als die Waashtoner Nosfera mit Gewalt vorgehen, nutzt Clauzer dies ebenfalls zu seinem Vorteil um unter seinem Einfluss ein Bündnis zwischen der aktuellen Regierung und den Nosfera zu erreichen.

Es wird politisch bei Maddrax. Und während ich diesen Roman so lese, fallen mir viele Parallelen zur gegenwärtigen Realität auf. Die Bilder des Sturms auf das Capitol im Jahr 2021 kommen einem bei dieser Story direkt in den Sinn. Aber auch die derzeitigen Versuche einer Neuordnung der Welt durch skrupellose Aggressoren. In der dunklen Zukunft der Erde sind es Nosfera, die in zwei Lager geteilt sind, aber dennoch ein Ziel haben: Die Macht in Waashton zu übernehmen. Und das ist auch der Langzeitplan von Kormak, der zwar unter Einfluss, aber dennoch nicht ganz unfreiwillig so ein Stück seinem Ziel näher kommt. Clauzer und die nächste Generation der Nosfera sind mächtige und interessante Gegner, die Ian Rolf Hill in diesem Roman gut und gewohnt actionreich in Szene setzt. Neben einem äußerst amüsanten Auftritt der lange entbehrten Lybreyz, kommt hier sogar etwas postapokalyptisches Wild-West-Flair mit dem Überfall auf die Farm auf. Eine gute und gelungene Mischung. Es war an der Zeit, zumindest vorerst aus dem Dschungel von Armaka rauszukommen und mit Nosfera, Waasthon und Weltrat wieder mal etwas nostalgischere Maddrax-Luft zu schnuppern. 

Cover: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Schreibstil: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Thema: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Charaktere: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Spannung: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Serienflair: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen