Montag, 13. Februar 2023

Die UFO-Akten 36 - Der Verräter - von Oliver Miller

Oliver Miller
DIE UFO-AKTEN
Der Verräter
Band 36
Erschienen am 07.02.2023
Cover von Shutterstock

Andrew Palmer, ein langjähriger Mitarbeiter von Senator Campbell, bricht plötzlich alle Kontakte ab und verschwindet spurlos. Wenige Tage später werden durch Zufall seine Fingerabdrücke in einem Antiquitätengeschäft in San Francisco sichergestellt, wo ein Kunsthehler erschossen wurde.
Senator Campbell beauftragt Cliff und Judy mit den internen Ermittlungen. Sie sollen herausfinden, warum Palmer untergetaucht ist und was er in der kalifornischen Metropole wollte.
Hierbei kristallisiert sich zunehmend heraus, dass es Verbindungen zu einem früheren Fall gibt, in dem ein grünlich funkelndes Kunstobjekt eine große Rolle spielte ...

Oliver Miller baut mit der Handlung in dieser Folge auf der Handlung aus seinem zweiten Beitrag in Band 18 „Das Erbstück“ auf. Sein Schreibstil und seine Romane haben mir bisher durchweg gut bis sehr gut gefallen. Die Thematik um die außerirdischen Energiekristalle und die Rückblicke zu deren Herkunft aus einem UFO Absturz im Wilden Westen des Jahres 1865 ist eine schöne und interessante Idee die für meinen Geschmack gerne fortgeführt werden kann. Andrew Palmer entwickelt er weiter zum undurchsichtigen und korrupten Mitstreiter der „Organisation“ um Senator Campbell. Ebenso den zwielichtigen NSA Mitarbeiter Messier. Und so treffen in diesem Roman Krimi und Agententhriller auf Mystery und UFO-Thematik. Ein guter Mix wie ich finde, der mir bei Sinclair in der Mischung Krimi und Grusel auch immer wieder gefällt. Die Grauen mischen sich schließlich auch noch in den Fall ein und das Ganze gipfelt in einem „explosiven“ Finale, dass aber zur Folge hat, dass wieder keine großen Ergebnisse bezüglich des Ursprungs und der Beschaffenheit der Kristalle zu verbuchen sind. Aber das gehört sich auch so beim Thema UFO und Aliens.

Eines ist mir in diesem Band des Autors erneut aufgefallen. Miller legt in seinen Romanen in der ersten Hälfte immer stark los, verzettelt sich dann aber in der zweiten Hälfte mit etwas zu viel Action und eigentlich belangloser Handlung. So ist es diesmal auch wieder, obwohl der Roman insgesamt eine kurzweilige Geschichte liefert die auch gut erzählt wurde. Vier Sterne!

⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen