Samstag, 30. März 2019

Die Rückkehr der Sternensonde


Dieter KrämerWas für eine spannende Zeit für die Freunde des Heftromans. 3.000 Hefte Perry Rhodan, 500 Hefte Maddrax, Neuauflage von Dorian Hunter und dem Gespensterkrimi. Print ist tot, es lebe der Print!

Mich als Jünger Gutenbergs erfüllt es mit Freude und Genugtuung, dass es in schweren Zeiten für den Buchhandel und dem hartumkämpften Printmarkt Verlage noch schaffen bzw. darum kämpfen, den guten, alten „Groschenroman“ am Leben zu halten und immer wieder neu zu beleben.

Ich selbst habe lange Jahre mit meiner Fanpage Sternensonde Maddrax und viele andere Serien begleitet und rezensiert. Berufsbedingt musste ich vor nunmehr schon 8 Jahren mein Hobby vernachlässigen und hatte in der wenigen zur Verfügung stehenden Zeit das Leseprogramm gestrafft. Mittlerweile ist bei mir wieder etwas Ruhe und Routine eingekehrt Ich habe im Printbereich (nachdem ich meine damalige Druckerei 2012 schließen musste*) einen Arbeitgeber gefunden, der sich erfolgreich am Markt etabliert hat und der es mir ermöglicht, im Rahmen der Digitalisierung neue innovative Projekte rund um Print zu betreuen.

Der aktuelle Jubiliäumsband 500 von Maddrax hat mich dazu animiert, nicht nur wieder in die Serie einzusteigen, sondern auch die Sternensonde als Blog zurück ins Leben zu rufen. Der Blog existierte zwar bereits auch schon ein paar Jahre, wurde aber nie so richtig betreut. Dies soll sich ab sofort ändern. Ich hoffe, meine alten und neuen Besucher, Freunde aus der Szene und die Verlage werden mich auf meiner Reise begleiten. Ich freue mich darauf...
*es hatte nichts mit einem gewissen Kometen zu tun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen